Stammtisch, 17. Dezember 2016

Beim letzten EFKV-Stammtisch in diesem Jahr machte uns plötzlich und unerwartet der Piraten-Nikolaus mit seiner Zahlmeisterin und dem Hans Muff seine Aufwartung! Blitzendes Lichtspektakel, wabberne Nebelschwaden und donnernde Filmmusik aus „Fluch der Karibik“ begleiteten den Einzug des weihnachtlichen Dreigestirns! Alle anwesenden „EFKV ler“ wurden entsprechend ihrer Misse-oder Wohltaten bestraft oder mit Golddublonen belohnt! Die „Lieben“ lehnten sich entspannt zurück und die „Bösen“ entgingen ihrer gerechten Strafe nicht und gelobten Besserung für’s nächste Jahr!

Hier findet ihr weitere Bilder!

 

 

Absegeln, 24. September 2016

Es war nicht das Wetter. Das Wetter war super!
Es war wieder die Elodea und der übrige Pflanzenbewuchs im See, die keine Regatta zuließen.
Unser Sportwart Michael lud deshalb zu einer Geschwaderfahrt unter Motor ein.
Weil wir nicht segeln konnten gab es kurz vor der Staumauer ein kleines Trostpflaster für alle Teilnehmer. Nach dem Abendessen ging es dann richtig zur Sache. „Michael Jauch“ prüfte vier Kandidaten mit einem mehr als interessanten Segelquiz. Auf das Publikum als Joker konnten sie sich blind verlassen!

Hier findet ihr weitere Bilder!

 

 

Infoabend, 25. August 2016

Am Donnerstag, den 25.August 2016 um 18.30 Uhr hatte Frank Fahning in Zusammenarbeit mit der Wassersportschule Ziegler eine kostenlose Infoveranstaltung zu den Themen: FS Ausbildung, Befähigungsnachweise, Flotillentörns und Segeltörns geplant.
Die Veranstaltung fand bei uns im Vereinsheim statt.

 

 

Ansegeln, 30. April 2016

Das Wetter hat uns einen dicken Strich durch die geplante Regatta gemacht. Regen, Kälte und der Wind fehlte auch. Beste Voraussetzungen zu einem Alternativplan: Leinenweitwurf!

Hier gibt’s noch mehr Bilder!

 

 

Törnberichte, 16. April 2016

reisebericht

An diesem Samstagnachmittag standen Reiseberichte aus zwei Segelrevieren im Vereinsheim auf dem Programm.
Anja & Frank Fahning berichteten über ihren „Hollandtörn 2015“.
Elke & Michael Wienands, Michaela & Jörg Peitzmeier hatten sich auf ihren „Ostseetörn 2015“ vorbereitet.

 

Hausmusik beim EFKV, 26. März 2016

Lieder mit Geschichten durch die Welt, durch das Meer und durch die Zeit. Ein Abend, der einfach nur zum Hören oder zum Mitsingen einlud!

 

 

Absegeln, 26. September 2015

Weitere Bilder könnt ihr hier ansehen!

Absegeln Teil 1
Absegeln Teil 2
Absegeln Teil 3